Gut zu wissen!

LEAO AS-Databook: Neuer Info-Service im Webshop der ML Reifen GmbH

Boden schonen und Kraftstoff sparen – zwei Faktoren, die bei der Reifenwahl für viele Endverbraucher aus der Landwirtschaft entscheidend sind. Um diese Ziele zu erreichen, muss das Zusammenspiel von Reifen, Felgen und Reifendruck optimal aufeinander abgestimmt sein – nur machbar mit einem Überblick über die technischen Daten. Das LEAO AS Reifen-Databook im Webshop der ML Reifen GmbH bietet ihn.

Ein Blick genügt und der Kunde kennt das Profil, weiß, welche Felge zu welchem Reifen passt und wie der Reifendruck auf Last und Geschwindigkeit angepasst werden muss.

„Mit diesem neuen Feature bieten wir unseren Webshop-Kunden einen wichtigen zusätzlichen Service bei der Reifenauswahl“, erklärt Jens Kölker, Fachmann für Agrarreifen bei der ML Reifen GmbH. Neben den Standard-Prospekten finden die Interessenten im neuen Downloadbereich des Webshops das „Technische Handbuch - Landwirtschaftliche Radial Reifen“. Darin sind die Beschreibungen, Profilabbildungen und technischen Daten von sämtlichen LEAO AS Reifen übersichtlich dargestellt. Diese Reifen wurden speziell für die hohen Anforderungen in der modernen Landwirtschaft konzipiert und verbinden gute Traktion, Bodenschonung und Fahrkomfort mit überzeugender Wirtschaftlichkeit. Das bei den Kunden der ML Reifen GmbH stark nachgefragte LEAO-Sortiment bietet eine große, vielfältige Auswahl – das neue Handbuch ist die ideale Orientierungshilfe dazu.

Jens Kölker ist sich sicher, dass die Online-Kunden des Reifenspezialisten den neuen Service zu schätzen wissen: „Das AS- Databook ist wirklich eine praxisnahe Entscheidungshilfe.“

Zur Veröffentlichung "Gummibereifung.de"