Juni 2017

Neuer Gebietsleiter bei ML Reifen

Jens Kölker ist neuer Gebietsleiter der ML Reifen GmbH aus Wallenhorst. Der 39-jährige Handelsfachwirt betreut seit Anfang des Jahres die Kunden bei dem jungen Großhandelsunternehmen mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Reifen und Räder für Nutzfahrzeuge, Trailer und die Landwirtschaft.

Kölker blickt auf eine langjährige Karriere im Fahrzeugteilehandel zurück: Er absolvierte seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei einem marktführenden Unternehmen der Kraftfahrzeugteilebranche. Anschließend war er dort zwölf Jahre zunächst im Innendienst danach im Außendienst tätig. Im Anschluss wechselte er zu einem Mitbewerber und war dort als Vertriebsbeauftragter im Außendienst fast fünf Jahre tätig.

Durch seine langjährige Berufserfahrung im Automotive Aftermarket Bereich kennt er die Branche und verfügt über ein solides Netzwerk. Kölker will auch weiterhin den Fokus auf Kundennähe setzen: „Deshalb ist es auch ein Vorteil, dass ich viele Kunden schon in den vergangenen Jahren begleitet habe. Auch wenn es andere Produkte waren, die Mission ist stets die gleiche.“

 

Zur Veröffentlichung "Reifenpresse"