ML Reifen GmbH feiert 5-jähriges Jubiläum

Dank an Kunden mit Jubiläums-Gewinnspiel

Vom Ein-Mann-Betrieb zum Kleinunternehmen des Mittelstands, vom PKW-Reifen-Händler zum Großhandel mit Reifen und Rädern für Nutzfahrzeuge, von der 300-qm-Halle zum 5.500-qm-Betriebsgelände: Die ML Reifen GmbH aus Wallenhorst hat in den vergangenen fünf Jahren eine rasante Entwicklung genommen – mit sehr guten Perspektiven für die Zukunft. Die Freude darüber teilt der Reifengroßhändler gerne auch mit seinen Kunden – er lädt ein zu einem attraktiven Jubiläums-Gewinnspiel.

Am 01.03.2013 nahm das Unternehmen seine Tätigkeiten auf; damals mietete Geschäftsführer Matthias Lüttschwager eine 300 Quadratmeter große Lagerhalle in Osnabrück an. Sein Schwerpunkt: regionaler Einzelhandel mit PKW-Reifen der gängigen Markenhersteller. Zuvor war der umtriebige Betriebswirt, der schon als Kind eine Leidenschaft für Reifen hatte, als Handelsvertreter für PKW-Reifen von Großhändler zu Großhändler gefahren und hatte detaillierte Einblicke in den Markt bekommen. So entwickelten sich auch die ersten Großhandelsgeschäfte mit Nutzfahrzeugreifen. Unter anderem die Reifenpresse berichtete hierüber bereits detaliert: siehe www.ml-reifen.de/unternehmen/aktuelles.

Das Geschäft mit Reifen und Rädern für PKW Trailer, LKW, Landwirtschaft und EM lief gut. Deshalb gründete Matthias Lüttschwager zusammen mit der Familie Reedijk 2015 die ML Reifen GmbH. Neben dem Trailergeschäft bildet dessen Marke LEAO heute das Kernsortiment der ML Reifen GmbH. Inzwischen lagern durchschnittlich 15.000 Reifen und 8.000 Felgen in der Halle auf dem im September 2015 bezogenen Betriebsgelände in Wallenhorst bei Osnabrück. Auf 5.500 Qudratmetern bietet es sehr gute Perspektiven für weiteres Wachstum.

Doch nicht nur Sortiment und Betriebsgelände wuchsen: „Inzwischen arbeitet hier ein zehnköpfiges Team in Vertrieb, Büro und Lager“, beschreibt Matthias Lüttschwager die Entwicklung der ML Reifen GmbH zum Kleinunternehmen des Mittelstands. Neben dem persönlichen Kontakt zu den Kunden baut das Unternehmen auch seinen benutzerfreundlichen Web-Shop aus.

Dankeschön für den Erfolg: Großes Gewinnspiel über den eigenen Webshop

„Unseren Erfolg verdanken wir unseren Kunden“, sagt das Team der ML Reifen GmbH. Deshalb wird es zum Jubiläum einige Extra-Aktionen geben. Den Anfang macht das Jubiläumsgewinnspiel, bei dem die Zahl „Fünf“ zum 5-jährigen Jubiläum eine zentrale Rolle spielt: Unter allen Kunden, die im März eine Bestellung der Marke LEAO mit einem Bestellwert über 555 Euro im ML Reifen Online-Shop aufgeben, wird eine Warengutschrift in Höhe von 555,-€ verlost (genaue Teilnahmebedingungen finden Sie im Webshop unter www.ml-reifen-shop.de).

Zur Veröffentlichung "Eilbote online.de"