Noch mehr Profile für die „Königsklasse“

ML-Reifen bietet erweitertes EM-Sortiment der Marke LEAO

Reifen, die täglich auf Baustellen oder großen Industrieanlagen unterwegs sind, müssen Höchstleistung bringen. Das geht an die Substanz. Häufige Wechsel der EM - Reifen (Earth Mover Tyre) sind die Folge.

Inhaber von Nutzfahrzeugen werden sich deshalb über Alternativen bei der Reifenwahl freuen. Der Hersteller der Marke LEAO hat sein Sortiment im EM-Bereich noch einmal deutlich erweitert. „Mit Fabrikaten in acht Profilen und elf unterschiedlichen Dimensionen haben unsere Kunden in einem preislich hoch interessanten Segment eine noch größere Auswahl an belastbaren Spezialreifen,“ so Matthias Lüttschwager, Geschäftsführer der ML Reifen GmbH aus Wallenhorst.

Die verschleißfesten Radialreifen aus resistenten Gummimischungen bieten neben einer hohen Schnittresistenz, starken Seitenwänden und stabilen Karkassen für die Langlebigkeit auch gute Selbstreinigungseigenschaften, hohen Fahrkomfort und beachtliche Tragfähigkeiten – also alles, worauf es in der „Königsklasse der Nutzfahrzeugreifen“ ankommt.

Dabei können die Kunden auf die 40-jährige Erfahrung des Reifenherstellers zählen, der zu den 20 erfolgreichsten der Welt gehört. Das Unternehmen, das zahlreiche eigene Patente entwickelt hat, produziert in China und Thailand – nach ISO9001 und ISO14001. Auch die  ECE und REACH Normen werden erfüllt. Fabrikate für den europäischen Markt werden auf einer eigenen Teststrecke in Europa geprüft.

Die neuen EM-Reifen in **Ausführung bietet ML Reifen mit  bewährten Profilen in LB01N mit L3 Kennung (für Radlader und Kipplaster) und ab sofort neu in den Profilen LM11N (für Autokräne), LB02SD und LB03SD (L5 Kennung, für Kipplaster und Radlader), sowie LMS401 (L4 Kennung, für Kipplaster), LB02S und LB03S (für Kipplaster) an.

Die Fachberater bei ML-Reifen informieren Sie gerne über die neuen Angebote. Alle Reifen stehen zur täglichen Auslieferung oder zur Selbstabholung bereit oder können jederzeit über den Online-Shop bezogen werden.

Zur Veröffentlichung "Gummibereifung"