ML Reifen GmbH erweitert Sortiment im Agrarbereich

Security Agro – ab sofort auch im Lager beim Osnabrücker Großhändler

Die ML Reifen GmbH bedient sich an der im Aufbau befindlichen neuen Marke Security Agro. Hierbei handelt es sich um einen weiteren Privatbrand des niederländischen Generalimporteurs European Tyre Distributors B.V. (ETD). Der Markenname Security von ETD taucht damit neben den Bereichen PKW – Anhängerreifen und Industriereifen nun auch im Landwirtschaftssegment auf und will sich auch dort etablieren.

Als Hintergrund der Sortimentserweiterung nennt Matthias Lüttschwager, Geschäftsführer der ML Reifen GmbH „Die Sortimentsabrundung „nach unten“. Neben dem hoch attraktiven Radialreifensortiment von LEAO (ebenfalls ETD) haben wir mit Security Agro nun auch ein Diagonalreifensortiment im Portfolio."

Security Agro zeichnet sich durch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis aus und ist attraktiv für preisbewusste Anwender. Das Sortiment umfasst AS- und AS- Front-, Implement- und Flotation-Reifen mit Größen von 12 Zoll bis 38 Zoll. Daneben werden auch Industrialtraktor- & EM-Reifen des gleichen Herstellers angeboten. Mit ca. 40 verschiedenen Dimensionen in 12 Profilen wird damit einen großer Einsatzbereich abgedeckt.

Der Hersteller des Privatbrands, welcher nicht wie die PKW-Anhängerreifen und Industriereifen in China ansässig ist, ist ein erfahrener Produzent, welcher seit 1973 in Indien produziert.  Er ist nach globalen Standards zertifiziert (ISO9001 und ISO14001) und vermarktet weltweit in Märkten wie Nord- und Südamerika und Europa. Sowohl bei ETD als auch bei ML Reifen ist man von der Qualität der Produkte überzeugt.

Zur Veröffentlichung "Eilbote"