Gutes Team für Pferd und Reiter

Security verbindet: ML Reifen und ETD B.V. sponsern Böckmann-Reitsport-Event

Der Frühling ist da, die Outdoor-Sport-Saison beginnt. Für Reitsportliebhaber im Norden fand vom 19. bis 23. April das erste große Event des Jahres statt: die Lastruper Spring Days. Alle zwei Jahre laden die Veranstalter Gilbert Böckmann und Mario Stevens zu diesem Reiterfest ein.

Untrennbar verbunden sind die Lastruper Spring Days mit dem Unternehmen Böckmann, das seit 1956 Anhänger und Transporter für Tiere, insbesondere für Reitpferde produziert. Das Familienunternehmen mit Sitz in Lastrup bei Cloppenburg ist mit 300 Mitarbeitern einer der europaweit führende Hersteller der Branche. Schon früh verbanden die Familienmitglieder ihre Liebe zum Reitsport mit ihrem Beruf, der Entwicklung und dem Bau geeigneter Transporter und Anhänger. „Aus der Praxis, für die Praxis“ lautet deshalb ein Wahlspruch des Unternehmens.

Damit die Sportpferde sicher und schonend transportiert werden können, müssen die Anhänger mit den entsprechenden Reifen ausgestattet sein. Seit ihrer Markteinführung kommen Security Trailerreifen als Erstausstattung der Reifen bzw. Kompletträder für Böckmann-Anhänger zum Einsatz. Beliefert wird das Unternehmen dabei direkt von ETD B.V. sowie in Einzelfällen von dem Kooperationspartner ML Reifen. „Unsere Produkte erfüllen alle Anforderungen, die im Alltag an die Spezialanhänger gestellt werden. Sie verbinden Robustheit und Belastbarkeit mit dem Fahrkomfort, der für den Transport lebender Tiere unbedingt notwendig ist“, erklärt Matthias Lüttschwager, Geschäftsführer der ML Reifen GmbH. „Security Reifen und Böckmann-Anhänger passen optimal zusammen und auch unsere Unternehmensgruppe pflegt eine gute Zusammenarbeit.“

Da lag es auf der Hand, dass sich ML Reifen als deutscher Kooperationspartner von ETD B.V. mit der Marke Security auch als Sponsor der Lastruper Spring Days engagierte. „Für uns ist es eine gute Gelegenheit, einen regionalen Partner bei seinem überregional bedeutenden Event zu unterstützen“, begründet Matthias Lüttschwager seine Entscheidung beim Besuch der Lastruper Spring Days. Dann fügt er mit Blick auf Publikum und Teilnehmer hinzu: „Zumal der Reitsport für die Menschen in unserer Region eine bedeutende Rolle spielt. Viele von ihnen transportieren selbst regelmäßig ihre Sportpferde auf Böckmann-Anhängern mit unseren Reifen.“