Juni 2019

Stark wie der „große Bruder“

LR400 STRONG-MAX MPT Reifen für Radlader und andere kompakte Maschinen

Das Profil hat es in sich: Hohe Stabilität und Widerstandsfähigkeit, verbesserte Traktion, erhöhte Standfestigkeit und optimales Fahrverhalten. Die Stärken, die der LEAO 500/70R24 STRONG-MAX bereits bewiesen hat, sind bei der ML Reifen GmbH in Wallenhorst nun auch in den gefragten Größen 405/70R18 und 405/70R20 zu haben.

Damit bieten die neuen Reifen alle Vorteile des „großen Bruders“. Die robuste Karkasse sowie der Stahlgürtel sorgen in Kombination mit dem speziellen Profil und einer widerstandsfähigen Gummimischung für hohe Verschleißfestigkeit und lange Lebensdauer. Der Reifen ist so beispielsweise optimal vor Stichverletzungen geschützt.

Allround-Talent

„Die eng zusammenliegenden Stollen in der Profilmitte optimieren die Widerstandsfähigkeit zusätzlich und sorgen zudem für hohen Fahrkomfort. Die äußeren Stollen verbessern hingegen die Traktion und die Standfestigkeit der Maschine“, erläutert Jens Nüßmeier vom Vertrieb der ML Reifen GmbH den Aufbau des Profils und seine Vorzüge. Das spezielle, nicht lauftrichtungsgebundene Profil ist ideal für den Einsatz auf harten Untergründen. „Aber auch im Gelände wühlt er sich durch“, weiß Jens Nüßmeier. „Das macht ihn zu einem Allround-Talent: MPT – multi purpose tire – steht für die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten auf Agro-, Industrie- und Baumaschinen wie kleinen Rad- oder Hofladern.“

Verstärkung für das Sortiment

Auch Matthias Lüttschwager, Geschäftsführer der ML Reifen GmbH, freut sich über die Verstärkung des Sortiments: „Nachdem der 500/70R24 STRONG-MAX viele unserer Kunden bereits mit seinen  Qualitäten überzeugt hat, freuen wir uns, ihnen auch die gefragten Größen LR400 in 405/70R18 sowie 405/70R20 anbieten zu können. Wie von LEAO gewohnt in guter Qualität und mit starkem Preis-Leistungs-Verhältnis.“

 

Zur Veröffentlichung Reifenpresse.de

Zur Veröffentlichung Eilbote