Juli 2019

Bringt die Power auf den Acker

Neu bei ML Reifen: LEAO LR650 Radial Schlepperreifen in der Größe 540/65R38

Schneller, schwerer, stärker – mit den Schleppern verändern sich auch die Anforderungen an die dazugehörigen Reifen. Optimale Lösungen für Agrarfahrzeuge bietet die ML Reifen GmbH aus Wallenhorst mit der LEAO LR650-Reihe. Diese wird nun um die Größe 540/65R38 erweitert.

„Der LEAO LR650 540/65R38 153D TL erfüllt alle Anforderungen der modernen Landwirtschaft – sowohl was seine technischen Eigenschaften betrifft, als auch in puncto Wirtschaftlichkeit“, so Jens Nüßmeier, Vertriebsmitarbeiter der ML Reifen GmbH. „Sein besonders hoher Load/Speed-Index von 153D passt ideal zu den immer größeren, schwereren und schnelleren Maschinen.“

Eine Frage der Wirtschaftlichkeit

Die Reifenmarke mit dem Löwen ist bekannt für ihr hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das gilt auch für den Neuzugang: „Die Leistungsfähigkeit des Reifens, seine Langlebigkeit und das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis sorgen in Summe für eine Steigerung des Ertrags, Senkung der Kosten, eine hohe Einsatzbereitschaft der Maschinen und somit für eine herausragende Wirtschaftlichkeit,“ ist Jens Nüßmeier überzeugt.

Effizienz auf Feld und Straße

Dabei bringt der radiale Breitreifen alle geforderten Eigenschaften für den effizienten Einsatz auf dem Acker mit: Die Stollen in optimierter Form und Anordnung sorgen für eine hervorragnde Zugkraftübertragung, seine große Aufstandsfläche ermöglicht eine schonende Bodenbearbeitung, während seine Schmutzbrecher und die speziell abgeschrägten Stollen gute Selbstreinigungseigenschaften gewährleisten. Die hochwertige Karkasse garantiert die hohe Tragfähigkeit und Langlebigkeit sowie komfortable und kraftstoffsparende Fahreigenschaften. So macht der LEAO LR650 540/65R38 153D TL auch abseits des Feldes richtig Tempo.

Breit aufgestelltes Sortiment      

Landwirtschaftsreifen sind ein Schwerpunkt im Sortiment der ML Reifen GmbH, dem Exklusivvertrieb der Marke LEAO. Neben weiteren Größen im Profil LR650 und weiteren Profilen in 85er und 70er Querschnitten stehen dem Kunden auch unterschiedlichste Implement-, Flotation-, Kompaktlader- und Erntemaschinenreifen zur Auswahl.

 

Zur Veröffentlichung Eilbote